YouTuber MatPat moderiert das Format und geht viralen YouTube-Trends auf den Grund. Neben den Audio-Inhalten wir der Podcast um visuelle Elemente ergänzt.
In der zweiten Staffel blicken Studio Bummens, Undone und RTL+ Musik auf Rainer Winkler und wie der Hass auf ihn eskalierte.
Pech für YouTube: Spotify schnappt sich den Social-Media-Star Emma Chamberlain und sichert sich Anything Goes exklusiv.
Acast erweitert die Möglichkeiten für werbetreibende Unternehmen. Ab sofort können Werbebotschaften Stichwort-basiert in Podcast-Folgen eingebunden werden.
Ab dem 17. November podcastet Kurt Krömer für Wondery und führt Interviews ohne die Gäste vorher kennengelernt zu haben.
Zum Start veröffentlicht RØDE zwei neue Mikrofone, sowie die neue Audio-Software UNIFY.
Laut Branchenberichten plant TikTok eine eigene App für Podcasts. In Ländern wie Indonesien und Brasilien bietet der Mutterkonzern bereits einen Musik-Dienst an, der auch Podcasts listet.
Köhler war jüngst Innovationsmanagerin beim Spiegel und verantwortet künftig das Podcast-Angebot des Tagesspiegels.
Als Teil der neuen Unternehmensstrategie expandiert Spotify in Richtung Hörbücher. Das Feature ist zunächst nur in den USA erhältlich und ist nicht Teil des regulären Spotify-Abos.
Der Podcast ist Teil einer weiteren inhaltlichen Offensive rund um Katar und die WM. Ab dem 22. September wird es neben einem ZEIT-Dossier auch noch eine zweiteilige Doku geben.
Der Anbieter für Podcast-Abos möchte weiter expandieren und die App weiterentwickeln. Das neue Kapital soll außerdem in die Produktion neuer Inhalte gesteckt werden.
Der Radio-Moderator ergänzt das Moderatoren-Team rund um Micky Beisenherz, Markus Feldenkirchen und Yasmine M'Barek. Heims Interview-Folgen erscheinen jeweils sonntags.
Ab dem 31. August podcasten die beiden Comedy-Autoren wöchentlich für den NDR und reden über ihren Lieblingsort: dem Internet.
Das Social-Media-Unternehmen erweitert den Spaces-Tab um Podcasts. Aktuell wird das Feature bei englischsprachigen Nutzer*innen getestet.
Libsyn expandiert nach Deutschland und kauft die Podcast-Plattform Julep Media aus München. Steffen Hopf bleibt CEO.
Spotify-Nutzende können zukünftig Musik- und Podcast-Inhalte filtern und erhalten so mehr Übersicht. Spotify setzt seine Entwicklung zur Plattform weiter fort.
Private "Houses" statt öffentliche Räume. Clubhouse spaltet die eigene Plattform in kleine Nischen-Communities um relevant zu bleiben.
Das junge Start-up sammelt Geld von Investoren wie Joel Kaczmarek, Benjamin Minack und Kim Alexandra Notz ein. Mit dem neuen Kapital soll das Wachstum weiter voran getrieben werden.
Laut einer neuen repräsentativen Befragung des Branchenverbandes Bitkom hören mittlerweile 43 Prozent der Deutschen Podcasts, darunter ein Fünftel täglich.
Bei “Raus. Ab durch Europa” begleitet die Produktionsstudios vier Jugendliche auf Interrail-Reise durch Europa. Moderiert wird das Format von Laura Larsson.