Spotify baut um und trennt sich von Chief Content Officer Dawn Ostroff. Stattdessen übernehmen Sahar Elhabashi und Maya Prohovnik die Podcast-Strategie.
Die dpa konzipiert und produziert für Medienhäuser und Audio-Plattformen Podcasts. David Krause, Head of Podcasts, teilt erste Erkenntnisse.
44 Jahre nach Erscheinen des Original-Walkmans, bringt Sony eine internetfähige Version heraus - inklusive Zugang zu Spotify und YouTube.
RTL statt Podimo. Marie Nasemann und Sebastian Tigges podcasten künftig für RTL+Musik über ihr Familienleben.
Die Show wird exklusiv in der ARD Audiothek erscheinen und sich jeden Tag einem neuen Thema widmen.
Roman und Heiko Lochmann podcasten ab jetzt jede Woche. Der Podcast wird von einer Marketing-Offensive über Kanäle wie TikTok und YouTube begleitet.
Aus für Hazel Brugger und Thomas Spitzer. Nach vier Staffeln beendet Spotify die Zusammenarbeit. Das Paar will trotzdem weiter Podcasts machen.
Fortan konzentriert sich Semak auf sein neues Podcast-Label. Seine Formate Elementarfragen und Pandemia-Podcast ziehen mit ihm um.
YouTuber MatPat moderiert das Format und geht viralen YouTube-Trends auf den Grund. Neben den Audio-Inhalten wir der Podcast um visuelle Elemente ergänzt.
In der zweiten Staffel blicken Studio Bummens, Undone und RTL+ Musik auf Rainer Winkler und wie der Hass auf ihn eskalierte.
Pech für YouTube: Spotify schnappt sich den Social-Media-Star Emma Chamberlain und sichert sich Anything Goes exklusiv.
Acast erweitert die Möglichkeiten für werbetreibende Unternehmen. Ab sofort können Werbebotschaften Stichwort-basiert in Podcast-Folgen eingebunden werden.
Ab dem 17. November podcastet Kurt Krömer für Wondery und führt Interviews ohne die Gäste vorher kennengelernt zu haben.
Zum Start veröffentlicht RØDE zwei neue Mikrofone, sowie die neue Audio-Software UNIFY.
Laut Branchenberichten plant TikTok eine eigene App für Podcasts. In Ländern wie Indonesien und Brasilien bietet der Mutterkonzern bereits einen Musik-Dienst an, der auch Podcasts listet.
Köhler war jüngst Innovationsmanagerin beim Spiegel und verantwortet künftig das Podcast-Angebot des Tagesspiegels.
Als Teil der neuen Unternehmensstrategie expandiert Spotify in Richtung Hörbücher. Das Feature ist zunächst nur in den USA erhältlich und ist nicht Teil des regulären Spotify-Abos.
Der Podcast ist Teil einer weiteren inhaltlichen Offensive rund um Katar und die WM. Ab dem 22. September wird es neben einem ZEIT-Dossier auch noch eine zweiteilige Doku geben.
Der Anbieter für Podcast-Abos möchte weiter expandieren und die App weiterentwickeln. Das neue Kapital soll außerdem in die Produktion neuer Inhalte gesteckt werden.
Der Radio-Moderator ergänzt das Moderatoren-Team rund um Micky Beisenherz, Markus Feldenkirchen und Yasmine M'Barek. Heims Interview-Folgen erscheinen jeweils sonntags.