Spotify beendet “Nur Verheiratet” mit Hazel Brugger

Nur verheiratet Cover
December 11, 2022

Aus für Nur Verheiratet, dem Podcast von Hazel Brugger und ihrem Ehemann Thomas Spitzer. Das verkündeten die Beiden am 4. Dezember in ihrem Podcast. Damit beendet Spotify die Zusammenarbeit nach vier Staffeln.

“Wir hätten gerne weitergemacht,” sagt Spitzer zu Beginn und mutmaßt über die Gründe für das Aus. So verrät er, dass die vierte Staffel keinen so großen Sprung in Hörerzahlen verzeichnete wie die dritte. Auch ein Positionierungsproblem sieht er: “Wir sind weder ARTE noch RTL.” Dadurch, dass der Podcast in keine Schublade passe, sei er schwerer zu vermarkten gewesen, vermutet Spitzer. “Wir haben es nicht geschafft uns in die Top-Riege der Podcasts zu bringen,” resümiert er und vergleicht sein Format mit Dick & Doof oder Hobbylos.

Das Paar ist sich sicher, dass Spotify mit der Entscheidung einen Fehler gemacht hat. “In drei Jahren soll Spotify sich gefälligst extrem darüber ärgern, dass sie uns nicht mehr haben,” sagt Brugger zu der Situation.

Für die Fans gibt es dennoch gute Nachrichten: in der Episode verraten die beiden auch, dass sie weiter Podcasts machen werden.

Spotify streicht immer öfter Shows

Spotify hat in den vergangenen Jahren nicht nur viele bestehende Podcasts gekauft (Anything Goes, Gemischtes Hack), sondern auch eigene Formate mit Prominenten gestartet. Doch mittlerweile zückt Spotify immer öfter den Rotstift. Schon Shows wie Das Aurel Update mit Aurel Mertz, Wild Germany mit Manuel Möglich oder Beziehungsweisen mit Ann-Marlene Henning wurden nicht verlängert.

EMPFEHLUNG

Das beste Podcast-Mikrofon für Anfänger

RØDE NT-USB Mini

- USB-Anschluss
- 3,5 mm Kopfhörerausgang (stereo) mit Lautstärkeregler
- Class Compliant - wird sofort vom Rechner erkannt
- Schwenkbares Mikrofongehäuse mit Gabelhalterung und abnehmbarer magnetischer Tischsockel
- Ideal für eine Vielzahl von Anwendungen: von Podcasts und Musikaufnahmen bis hin zu Zoom-Gesprächen

Ansehen bei Amazon

Mehr Neuigkeiten