Robin Droemer, Mitgründer und Geschäftsführer von TRZ Media, hat seinen Abschied von der Produktionsfirma bekannt gegeben. In einem LinkedIn-Post erklärte Doemer, dass mit der Veröffentlichung des investigativen Podcasts „Dr. Perfect“ auch seine Zeit bei TRZ Media endet.
Droemer hat TRZ Media 2022 gemeinsam mit Jan Böhmermann und Hanna Herbst gegründet. Für den NDR produzierten sie den Podcast „too many tabs“, der bis heute läuft. Als Spotify Exclusive folgte 2023 „Boys Club“, ein Podcast, der den Machtmissbrauch von Julian Reichelt bei Axel Springer aufarbeitete. Danach folgten Produktionen unter anderen für den SWR und den rbb.
In seinem Abschiedspost dankte er seinem Team für die Zusammenarbeit und die vielen kreativen Stunden, die in die Projekte geflossen sind. „Ich habe TRZ Media gegründet, weil ich an das Erzählen im Audio glaube“, schrieb er. „An gierige Podcasts, die immer alles zugleich wollen: aufdecken und berühren.“
Nach drei Jahren zieht es Droemer nun weiter. In seinem Beitrag deutete er an, dass er sich neuen Themen und Erzählformen widmen möchte, um auf anderen Wegen Wirkung zu entfalten. Wohin es ihn genau verschlägt, ließ er offen.











