Ines Anioli und Visa Vie beenden ihren Podcast Weird Crimes. Das gaben die beiden Hosts, die sich gerade auf Live-Tour befinden, auf Instagram bekannt. „All good things come to an end und so werden nicht nur diese Live-Shows unsere letzten sein, sondern auch der Podcast wird nach dieser Staffel im August enden”, sagen Anioli und Visa Vie. Konkrete Gründe für das Aus nennen die beiden nicht.
„Ihr ahnt sicherlich, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. [] Deshalb schmerzt es umso mehr, dass unser gemeinsamer Weg nach dem Sommer enden wird, auch wenn diese Entscheidung für uns die richtige ist. Wir wollen deshalb diese letzten Wochen zelebrieren, euch nochmal mit den krassesten Stories versorgen und mit denen, die vor Ort sind, auch live nochmal alles abreißen. Was danach kommt, wissen wir noch nicht. Gleichzeitig hoffen wir, dass ihr nicht allzu traurig seid. Wir blicken schon jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf unsere gemeinsame Zeit”, so das Duo weiter.
Neue Folgen noch bis August
Offiziell endet der Podcast im August mit der aktuellen Staffel. Gestartet sind Anioli und Visa im Juli 2021, seitdem sind mehr als 60 Folgen erschien. Damit sind die beiden Moderatorinnen sehr erfolgreich: in der Branchenauswertung “ma Podcast” stehen sie im Februar mit 2.215.842 Downloads auf Platz 12 - noch vor Formaten wie Sunset Club oder Zum Scheitern Verurteilt.
In ihrem Podcast sprechen die beiden über absurde und bizarre Kriminalfälle, darunter Morde und Sexualdelikte, aber auch Betrugsmaschen wie das Fyre Festival oder dem Bling Ring, einer Jugendgruppe, die in den frühen 2000ern Häuser von Prominenten ausraubten.
Wer sind Ines Anioli und Visa Vie?
Ines Anioli ist eine deutsche Podcasterin, Autorin und Moderatorin, die durch ihren Sex-Podcast Besser als Sex mit Leila Lowfire bekannt wurde. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften begann sie als Redakteurin und Moderatorin bei verschiedenen Radiosendern zu arbeiten, bevor sie sich auf das Podcasting konzentrierte.
Visa Vie, bürgerlich Theresa Wünsche, ist eine deutsche Moderatorin, Rapperin und Autorin, die besonders als HipHop-Journalistin bekannt ist. Sie begann als Rapperin unter dem Namen Visa MC, bevor sie als Moderatorin unter anderem für den Musiksender „Joiz" und die „Splash! Mag" Videoreihe arbeitete. Neben ihrer Arbeit im Fernsehen und als Moderatorin ist Visa Vie auch als Autorin aktiv und veröffentlichte unter anderem das Buch „Herstory: Frauen im Deutschrap".