Porträt von Sebastian Romanus, neuer CEO von Podimo Deutschland

Sebastian Romanus wird neuer Deutschlandchef für Podimo

Das Deutschlandgeschäft von Podimo hat einen neuen Chef: seit dem 1. Januar 2022 ist Sebastian Romanus für die weitere Entwicklung des deutschen Markts zuständig. Romanus arbeitete zuvor vier Jahre als Geschäftsführer beim Multichannel-Netzwerk Studio 71, das zu ProSiebenSat1 gehört.

Über seinen Wechsel sagt Romanus: "Ich freue mich, dass wir gemeinsam den weltweit führenden und innovativsten Dienst für audiovisuelle Unterhaltung rund um Podcasts und Hörbücher aufbauen werden."

Podimo ist ein dänisches Start-up, das 2019 von Morten Strunge, Nikolaj Koppel, Sverre Dueholm, Andreas Sachse und Eva Lægdsgaard gegründet wurde. Die App bietet zum einen Zugang zu frei verfügbaren Podcast, gegen eine Abo-Gebühr können Nutzer*innen allerdings auch exklusive Inhalte anhören. Derzeit ist Podimo in Dänemark, Deutschland, Norwegen, Spanien und 20 weiteren südamerikanischen Ländern verfügbar.

February 27, 2022