🥁 Die Podcast-Trends 2024 sind da 🥁
Maison Journelles - Podcast mit Johann und Jessie Weiß - von Studio Lauda

Maison Journelles: Jessie Weiß und Studio Lauda starten Podcast

April 8, 2022

Die Bloggerin und Mode-Unternehmerin Jessie Weiß podcastet seit dem 6. April gemeinsam mit ihrem Mann Johan. In Maison Journelles berichten die beiden fortan immer mittwochs von ihrem Hauskauf in Berlin und den anstehenden Sanierungen.

Wie kauft man ein Haus in Berlin?

Der Traum von Haus - das wünschten sich durch die Pandemie viele Familien. Auch Jessie Weiß und ihr Ehemann Johan. Für die drei Kinder sollte ein großer Garten her und das möglichst stadtnah. Nach einem Jahr Suche voller Höhen und Tiefen wurden die beiden durch eine Zwangsversteigerung fündig. Von dieser Reise und all ihren Herausforderungen erzählt der Podcast. Persönlich und informativ navigiert das Ehepaar durch Finanzierungsfragen, Baupläne und Moodboards.

Jessie Weiß ist Gründerin des größten unabhängigen Mode-Blogazines Journelles, das sie 2012 gründete. Schon zuvor hat sie sich in Deutschland als Bloggerin einen Namen gemacht und war Mit-Gründerin von LesMads, einem Online-Magazin, das von Burda übernommen wurde.

Produziert von Mama Lauda

Maison Journelles wird produziert von Mama Lauda, einer Berliner Podcast-Produktionsfirma von Julia Knoernschild, Bettina Bestgen und Teresa Twocanoes. Das Trio produziert und vermarktet bereits die Shows Mama Lauda und Hebammen Salon, indem Knoernschild selbst mitwirkt.

Mehr Neuigkeiten