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HubSpot Creators: HubSpot startet Accelerator für Podcaster*innen

April 17, 2022

Mit HubSpot Creators startet HubSpot ein Accelerator-Programm, um aufstrebende Podcaster*innen zu unterstützen. Creator werden durch das Programm nicht nur finanziell unterstützt, sondern bekommen auch Hilfe für Marketing, Events und Produktion. Außerdem sollen sie von Cross-Promotion innerhalb des Netzwerkes profitieren.

HubSpot möchte kleine Podcasts groß machen

Im Median wird eine Podcast-Episode nur 29 mal angehört, sagt HubSpot auf der Landingpage zur Initiative. Mit dem neuen Programm möchte HubSpot Podcaster*innen dabei helfen, mehr Impact zu generieren und zu wachsen.

Teilnehmende Creator werden von dem Unternehmen durch vier Phasen begleitet: Seed, Series A, Series B und Series C. Das Budget für die Podcaster*innen setzt sich aus einem festen und einem variablen Teil zusammen, der mit dem Wachstum der Shows zusammenhängt.

Neben finanziellen Mittel bekommen die Creator Zugang zu der HubSpot-Community, Möglichkeiten für Cross Promotion, professionelle Sprech-Coachings und einige andere Vorzüge. HubSpot geht damit in eine ähnlich Richtung wie jüngst LinkedIn, die ebenfalls ein Podcast-Netzwerk gelauncht haben.

Erste Kohorte steht bereits fest

In der ersten Runde des Accelerator-Programms unterstützt HubSpot acht Podcaster*innen und ihre Shows. Darunter befindet sich Nudge von Phill Agnew, Parents Making Profits von Mario Armstrong und James Oliver Jr., (un)sexy von Elaine Zelby und No Straight Path von Ashley Menzies Babatunde. Die Podcast drehen sich allesamt um Karriere, Beruf, Marketing und Unternehmertum.

Für die nächste Kohorte können sich Podcaster*innen ab Mai bewerben. Allerdings akzeptiert HubSpot aktuell nur englischsprachige Podcasts.

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