🥁 Die Podcast-Trends 2024 sind da 🥁
Auf den Punkt Süddeutsche Zeitung

„Auf den Punkt“: Süddeutsche Zeitung startet Podcast zum US-Wahlkampf

March 3, 2024

Im November 2024 wird in der USA ein neuer Präsident gewählt. Schon jetzt absehbar: auch in diesem Jahr werden wahrscheinlich Joe Biden und Donald Trump gegeneinander antreten. Im Podcast Auf den Punkt: Die US-Wahl schaut die „Süddeutsche Zeitung“ ab dieser Woche auf den Wahlkampf in Amerika.

Die neue Show ist ein Spin-Off des täglichen Nachrichten-Podcast Auf den Punkt. Montags bis samstags hören Abonnentinnen und Abonnenten dort die wichtigsten News aus der Welt. Sonntags erscheint nun zusätzlich eine Folge zur US-Wahl. Einen Tag früher gibt es das US-Spezial zudem in einem gesonderten Podcast-Feed.

Wie wählt Amerika?

Moderiert wird Auf den Punkt: Die US-Wahl von SZ-Politik-Chef Stefan Kornelius und SZ-Podcast-Redakteurin Nadja Schlüter. Gesellschaft bekommen Kornelius und Schlüter in den Folgen von Korrespondentinnen und Korrespondenten in Amerika, die ihre Erfahrungen und Eindrücke von vor Ort teilen werden.

Der Podcast ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar und kann auch ohne SZ-Abo abonniert werden.

Mehr Neuigkeiten