Spotify Greenroom wird zu Spotify Live

Social Audio: Spotify integriert Greenroom in seine App

Die Social Audio-App Greenroom wird in Spotify Live umbenannt. Das berichtet die Journalistin Ashley Carman bei Bloomberg. Laut Personen, die der Firma nahestehen, wird Greenroom im zweiten Quartal in Spotify Live umbenannt. Über die App können Nutzer*innen sich zu Live-Gesprächen zusammenfinden.

Greenroom entstand aus einer Akquisition von Spotify. 2021 kaufte der schwedische Streamingdienst das Unternehmen Betty Labs, welches die Social Audio-App Locker Room entwickelt hat. Kurz nach der Übernahme wurde Locker Room in Greenroom umbenannt.

Hype um Social Audio vorbei?

Allerdings ist der Hype rund um Social Audio mittlerweile erloschen. Pionier Clubhouse interessiert heute kaum noch jemanden. LinkedIn und Twitter arbeiten derweil an ihren eigenen Social Audio-Angeboten - bisher mit mäßigem Erfolg.

March 27, 2022