Spooler: Neue Podcast-Plattform von Industrie-Kennern startet

Spooler Podcast-Plattform Logo
March 19, 2022

Spooler ist ein Content-Management-System für Podcasts, dass das Updaten von Episoden einfach macht. Mit dem Tool werden Folgen in bearbeitbare Module unterteilt, die sich so leicht austauschen und verändern lassen.

Das kann man sich so vorstellen wie das Erstellen von einer Musik-Playlist. Statt Musiktiteln gibt es einzelne Nachrichtenblöcke zu verschiedenen Themen, die sich zu jeder Zeit löschen, austauschen oder neu anordnen lassen. Spooler richtet sich insbesondere an Nachrichten-Podcasts, die die dynamische Nachrichtenlagen über den Tag abbilden wollen. Zusätzlich bietet die Plattform einige Post-Production-Features, wie Lärmreduzierung und Sprachglättung.

Der erste Podcast, der mit Spooler arbeitet, ist The Refresh von Insider. Die Show ermöglicht Hörer*innen immer die aktuellsten Nachrichten zu hören. Der Podcast wird also während des Tages mehrmals aktualisiert. Zudem ermöglicht Spooler das Setzen von Kapitelmarken, wodurch Hörerinnen immer zu der Nachricht springen können, die sie am meisten interessiert.

Link zum Podcast: https://www.insider.com/therefresh

Besondere Aufmerksamkeit erreicht Spooler durch seine Gründer. Zum Team gehören James O. Boggs, ehemaliger Head of Podcasts bei Apple, Andy Bowers, Co-Gründer von Slate Audio und Megaphone, Henry Blodget, CEO von Insider, Dan Benjamin, Gründer von fireside.fm, sowie Kerry Donahue, ehemalige Executive Producerin von WNYC. Investoren hinter Spooler sind Axel Springer und Insider.

EMPFEHLUNG

Das beste Podcast-Mikrofon für Anfänger

RØDE NT-USB Mini

- USB-Anschluss
- 3,5 mm Kopfhörerausgang (stereo) mit Lautstärkeregler
- Class Compliant - wird sofort vom Rechner erkannt
- Schwenkbares Mikrofongehäuse mit Gabelhalterung und abnehmbarer magnetischer Tischsockel
- Ideal für eine Vielzahl von Anwendungen: von Podcasts und Musikaufnahmen bis hin zu Zoom-Gesprächen

Ansehen bei Amazon

Mehr Neuigkeiten