Stephan Lucas Podcast Cover

Täter & Opfer: Podimo launcht Podcast mit Strafverteidiger Stephan Lucas

Podimo startet einen neuen True-Crime-Podcast. Gemeinsam mit der Verlagsgruppe Droemer Knaur launcht die dänische Plattform einen Podcast mit Stephan Lucas. Der Strafverteidiger berichtet aus seinem eigenen Berufsalltag und will erklären, wie Menschen zum Verbrecher werden. Er möchte Einblick in die Arbeit mit als Strafverteidiger geben und auch die Urteile erklären, die am Ende eines Prozesses gefällt werden. Der Podcast erscheint ab sofort jeden zweiten Donnerstag, die nächste Episode kommt bereits am 4. August und wird exklusiv auf Podimo verfügbar sein.

Lucas tritt das erste Mal als Podcast-Host auf, ist der Öffentlichkeit jedoch aus seiner Zeit als Strafverteidiger bei der TV-Show “Richter Alexander Hold” bekannt. Zudem ist Lucas Autor dreier Sachbücher, die bei Droemer Knaur erschienen sind. Ab Ende September geht der Anwalt zudem wieder mit seinem Programm “Täter und Opfer” auf Tour.

Die Podcast-Strategie von Podimo

Podimo-Deutschland-Chef Sebastian Romanus hat für das Jahr 2022 ambitionierte Wachstumspläne angekündigt. So will die Plattform seine Nutzerzahlen bis Ende des Jahres vervierfachen. Zudem möchte man mehr Inhalte für Männer entwickeln und in Video-Podcasts investieren. Personell hat sich Romanus dafür Verstärkung geholt. Seit Juli verantwortet Ulrike Zeitlinger-Haake als Head of Content die Inhalte von Podimo in Deutschland.

August 26, 2022