Bloomberg Crypto - täglicher Krypto-Podcast

Bloomberg Crypto: Neuer täglicher Krypto-Podcast startet

Das amerikanische Nachrichtensender Bloomberg und iHeart Media starten einen täglichen Podcast über die Krypto-Szene. Das Format mit dem Titel Bloomberg Crypto wird sich täglich mit den wichtigsten Nachrichten und Fragen rund um Krypto auseinandersetzen. Gehostet wird das Format von Stacy-Marie Ishmael, die bei Bloomberg für das Thema verantwortlich ist.

Der Podcast verspricht, sich mit beiden Seiten der Szene zu beschäftigen. Denjenigen, die davon überzeugt sind, dass Krypto die Finanzbranche demokratisieren wird und die Blockchain die Zukunft des Internets sein wird. Aber auch denen, die von einer Mogelpackung sprechen und erwarten, dass die Szene in sich selbst zusammen brechen wird.

In jeder Folge wird Host Ishmael mit Bloomberg-Reporter*innen aus aller Welt oder Expert*innen sprechen und sich einem Thema widmen. In der ersten Folge geht es um den Stablecoin TerraUSD und wie er implodiert ist. Folge Zwei behandelt Politiker*innen, die in Krypto investiert haben, gleichzeitig aber auch für die Regulierung von Krypto zuständig sind.

Krypto-Podcasts aus Deutschland

Auch in Deutschland gibt es bereits einige Krypto-Podcasts, die sich mit der neuen Asset-Klasse beschäftigen. Einmal die Woche sprechen Florian Adomeit und Julius Nagel in Alles Coin Nichts Muss. Schon seit 2017 gibt es den Kryptohelden Podcast von Onur Akpolat und Hung Tieu.

June 4, 2022